Video - Predigten

 

Die Corona - Epidemie bringt auch Kirchengemeinden zum Umdenken. Wir wollen uns den Direktiven der Regierung nicht entgegenstellen und mit dazu beitragen, dass dieser Virus sich nicht weiter ausbreitet.

Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir. Ach, wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben!
Psalm 39,6

​Ab sofort finden wieder Gottesdienste in unserer Gemeinde statt.

Da noch immer die Gefahr einer Infektion mit Covid 19 besteht, unterliegen unser Gottesdienste einigen Sicherheits-Einschränkungen.

  1. Die Teilnehmerzahl an den Gottesdiensten ist beschränkt, um den Sicherheitsabstand einhalten zu können.

  2. Deshalb ist es erforderlich, dass vor allem Gäste sich für den Gottesdienst anmelden (telefonisch, per E-Mail, oder über die Kontaktseite (hier) dieser Internetseite).

  3. Wer sich in unseren Räumlichkeiten beweg ist verpflichtet eine Maske zu tragen.

  4. Die Plätze sind mit Namen beschriftet und Besucher des Gottesdienste können / dürfen nur an den zugewiesenen Stühlen Platz nehmen.

  5. Die Stühle sind gruppenweise, bei Personen, die im gleichen Haushalt leben, oder einzeln, mit einem Sicherheitsabstand von
    2 Metern aufgestellt.

  6. Während man sitzt darf die Maske abgenommen werden, wenn der Sicherheitsabstand dabei eingehalten bleibt.

  7. Wir verzichten auf das Singen während des Gottesdienstes, um das Risiko eines Verteilens des Virus so weit als möglich zu reduzieren.

Da die Teilnehmerzahl in unseren Gottesdienst beschränkt bleiben, wird die Predigt weiterhin aufgezeichnet und per YouTube veröffentlich.

Euch allen Gottes Segen!